FIRE BOX

FIRE BOX

Einfachheit und Funktionalität in jedem Arrangement

Ethanol Kamineinsatz aus Edelstahl

Preis:
349 €
Inkl. 23% MwSt.
versandfertig bis 14 Tage

Das neue aufgebesserte Ethanol Kamin mit einem größeren Tank verlängert die Brenndauer von 3 bis zu 5 Stunden.

Der Tank von Fire Box wurde so konzipiert, dass Risiko des Brennstoffauslaufes ganz eliminiert wurde.

Mit dem Verschluss kann man die Flammenhöhe ändern. Auch die innere Konstruktion des Brenners wurde geändert. Zu anderen Vorteilen gehören einzigartige visuelle Effekte der flimmernden Flammen und den sparsamen Kraftstoffverbrauch.

Gleichzeitig wurde auch die Technologie verbessert, indem die Wärmeübertragung vom Brenner in die Umgebung vermieden wurde.

Finden Sie Antworten zu allen Ihren Fragen unter FAQ und Vergleiche.

Technische Daten

Maße (W x H x D):400 mm x 285 mm x 93 mm
Fassungsvermögen:2 L
Brenndauer:4 h
Wärmeabgabe:2,8 kW
Nettogewicht:6 kg
Empfohlene Raumgröße58 m3 (22 m2 bei Höhe von 2,6 m)

Maße

firebox-dimen

Einbaubedingungen

firebox-requi

Warum Fanola® ?

Jeder Benutzer der Biokamine ist sich darüber im Klaren, wie wichtig die Qualität von Brennstoffen für ihren sicheren und effizienten Betrieb ist. Fanola® ist ein biologisch sauberer Brennstoff aus doppelt rektifiziertem Spiritus pflanzlicher Herkunft. Die Verbrennung von Fanola® ist geruchlos und umweltfreundlich, denn die einzigen Nebenprodukte der Verbrennung Wärme, H2O und CO2 sind.

Nach mehreren Tests wurde Fanola® von EcoFuel zertifiziert, was die höchste Qualität von Fanola® garantiert. Das Produkt darf nur gemäß der Hinweise auf dem Etikett und der Gebrauchsanleitung verwendet werden.

Für Bio-Feuerstellen von Planika wird die Verwendung von Fanola® äußerst empfohlen. Es ist möglich, auch alternative Brennstoffe einzusetzen, die auf dem Markt erhältlich und zur sauberen Verbrennung geeignet sind. Diese können jedoch andere Zusammensetzung haben, was Verstopfungen der Brennstoffleitungen oder Erzeugung von unangenehmen Gerüchen zur Folge haben kann. Es ist überdies zu beachten, dass keine anderen Substanzen außer Brennstoff in den Planika Biokaminen verwendet werden dürfen, wie z.B. Petroleum oder Benzin.

Durch Gebrauch von Brennstoff anderer Zusammensetzung, als die vom Hersteller empfohlen wird, geht die Garantie verloren. Planika übernimmt keine Haftung für die durch den Gebrauch vom schadhaften Brennstoff verursachten Schäden.

Ethanol biofuel for fireplace - renewable energy source